Am 6. Januar 2012 hat die Grüne Landtagsfraktion in Kooperation mit der Grünen Jugend Schleswig-Holstein und der Landesarbeitsgemeinschaft Medien und Netzpolitik als erste Fraktion im Landtag ein neues Veranstaltungsformat erprobt, das statt auf ZuschauerInnen im Saal ausschließlich auf Interaktion mit den BürgerInnen und die Verbreitung über Medien setzt.

Zusammen mit dem Post-Privacy-Vertreter und Buchautor Christian Heller und dem dem Datenschutzbeauftragten des Landes Thilo Weichert habe ich unter dem Titel Post Privacy – ist Datenschutz „echt Achtziger“? das aktuelle Thema aufgegriffen, wie ein wirksamer Datenschutz mit der starken Nutzung sozialer Netzwerke – gerade durch junge Menschen – in Einklang gebracht werden kann. Per Skype wurde u.a. Robert Habeck zugeschaltet.

Erste Reaktionen auf die Veranstaltung können Sie bei Facebook nachlesen.