Welches Schweinderl hätten’s gern?

Friedrich Ostendorff, Biobauer und Mitglied des Deutschen Bundestages

19:00 Uhr Gasthof Stahmer, 22946 Hohenfelde, an der Hahnheide, Haus 6, Kreis Stormarn

Hohenfelde/Köthel – Landesweit wachsen immer mehr Tiermastbetriebe in agarindustrielle Dimensionen hinein, fast überall mit Protest in der Bevölkerung begleitet. Eine derartige Tierhaltung ist sowohl für die Tiere, als auch für Menschen und Umwelt folgenschwer. Auch in und um Köthel schlugen die Wogen wegen der geplanten Schweinemastanlage hoch.

Um die Problematik der Massentierhaltung noch einmal aufzugreifen und unter aktuellen politischen Entwicklungen zu diskutieren, lädt der Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis 10, Dr. Konstantin von Notz, alle Interessierten am 11.4.2012 nach Hohenfelde ein. „Wir haben uns für Hohenfelde in der Nähe von Köthel als Ort der Diskussion entschieden, da sich hier zuletzt ein breiter Widerstand der Bürger gegen einen solchen Mastbetrieb gebildet hat“ so von Notz. Eingeladen hat er für den Abend Friedrich Ostendorff, den agrarpolitischen Sprecher der grünen Bundestagsfraktion. Ostendorff ist nicht nur als stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz im Bundestag Experte, sondern kennt als praktizierender Öko-Landwirt die Probleme der Massentierhaltung und weiß, dass es anders geht.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Diskussion am 11.04.12 um 19 Uhr Uhr in den Gasthof Stahmer in 22946 Hohenfelde  an der Hahnheide, Haus 6, eingeladen.