Unterausschuss Neue Medien

Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen

Unterausschuss Neue Medien

Der Unterausschuss Neue Medien ist ein Unterausschuss des Kultur- und Medienausschusses. Neben der Enquete-Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“ beschäftigt sich auch er vor allem mit den technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekten der neuen Medien und der Digitalisierung auf unsere Gesellschaft. Informationsfreiheit, Datenschutz und Computerkriminalität bekommen zunehmend eine weltweite Dimension und verlangen nach internationalen Antworten. Urheberrechte, Verbraucherschutz, nationale und europäische Medienpolitik sind ebenfalls Themen, mit denen sich der Unterausschuss als ein so genannter Querschnittsausschuss beschäftigt. In ihm vertrete ich die Grüne Bundestagsfraktion als stell. Mitglied. Weitere Informationen findet Ihr hier.

Eine Antwort

  1. […] bei Landes-, Kreis- und Ortsverbänden diskutiert. Im Innen- und Rechtsausschuss sowie im Unterausschuss Neue Medien konnten wir Grünen immer wieder die konzeptionellen Schwachpunkte der Regierung aufzeigen und […]

Kommentare sind geschlossen.