Im Süden Schleswig-Holsteins startet das Grüne Spitzenteam seine mehrwöchige Tour, die auf diversen Fortbewegungsmitteln durch alle Kreise Schleswig-Holsteins bis in den Norden gehen wird.

Alle aktuellen Informationen zu kommenden Terminen und Berichten von Aktionen, Gesprächen usw. finden sich hier.

„Ob per Fahrrad, Elektro-Mobil oder zu Fuß, zu Pferd und im Boot (und wo es nicht anders geht auch mal mit dem Auto): Auf allen Wegen und Gewässern werden wir durchs Land kommen, um unsere Grünen Antworten für eine gerechte, nachhaltige und moderne Gesellschaft vor Ort zu diskutieren: Deutschland ist erneuerbar – Schleswig-Holstein erst recht!“, sagt die Kandidatin auf Listenplatz 1 aus Kiel, Luise Amtsberg.

„Stadt-Land-Meer“ ist dabei bewusst mehr als nur ein Motto“, so der Spitzenkandidat Konstantin von Notz, der im Wahlkreis Herzogtum Lauenburg – Stormarn-Süd auch direkt antritt: „Wir denken die nachhaltige Entwicklung in den städtischen Ballungsräumen wie auf dem Lande zusammen. Bildung, Kitas und Mieten, Energiewende, Verkehrs- und Strukturpolitik – hier darf es mit schwarz-gelbem Klein-Klein und Klientelschutz nicht so weiter gehen. Das gilt erst recht, wenn es um das Grundgesetz und unsere Bürgerrechte geht: Für den Schutz unserer Daten und Privatsphäre, für die Rechte von Flüchtlingen und Opfern rechtsextremer Gewalt werden wir kämpfen.“

Luise Amtsberg und Konstantin von Notz werden ihren schleswig-holsteinischen Wahlkampf und das Grüne Bundestagswahlprogramm im Rahmen der öffentlichen Jahreshauptversammlung des Grünen Kreisverbandes Herzogtum Lauenburg vorstellen:

am Montag, 5. August 2013 um 19.30 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle, Marktstraße 8 in Mölln