Zu dem Ausgang der Kieler Oberbürgermeisterwahl erklärt der schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen, Dr. Konstantin von Notz:

Ulf Kämpfer hat in den letzten Woche und Monaten einen mehr als engagierten Wahlkampf hingelegt. Sein traumhaftes Ergebnis bei der jetzigen Oberbürgermeisterwahl ist der gerechte Lohn.

Ulf Kämpfer war ein Kandidat zum Anfassen. Er vermittelt glaubhaft, sich auch zukünftig im Sinne der Bürgerinnen und Bürger über Parteigrenzen hinweg für Kiel und die Region zu engagieren.

Ich bin sicher, dass die Kielerinnen und Kieler mit Ulf Kämpfer eine sehr gute Wahl getroffen haben. Er bringt die besten Eigenschaften mit, um ein nicht ganz leichtes politisches Erbe anzugehen und die schwierigen politischen Herausforderungen der Landeshauptstadt zu meistern.

Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Ulf Kämpfer.