Um die notwendige Diskussion der Risiken einer festen Fehmarnbelt-Querung offen und grenzübergreifend voranzutreiben, hat die grüne Bundestagsfraktion auch ihren jüngsten parlamentarischen Antrag zur ergebnisoffenen Neubewertung des Staatsvertrags ins Dänische übersetzen lassen.

Nachdem ja zuletzt auch in Dänemark die Projektrisiken verstärkt diskutiert wurden, gilt es nun, auf beiden Seiten des Belts eine offene und kostenehrliche Neubewertung der Querung vorzunehmen.

Bevor all die Milliarden im Belt verbuddelt werden, sollten wir es uns gemeinsam zweimal überlegen, was wir wirklich für eine nachhaltige Entwicklung der Beltregion und bessere Verbindungen zwischen beiden Ländern tun können.

Die übersetzte Initiative, die wir allen Mitgliedern des dänischen Folketings sowie Verkehrsminister Heunicke zukommen lassen werden, finden Sie unter folgendem Link: https://von-notz.de/wp-content/uploads/2015/03/Den-Tyske-Forbundsdag-Fast-forbindelse-over-Femern-Bælt-Forslag-partigruppen-Bündnis-90-Die-Grünen.pdf

Die deutsche Version finden Sie unter folgendem Link: https://von-notz.de/wp-content/uploads/2015/02/Antrag-Fehmarnbeltquerung-Grüne-Bundestagsfraktion-18-Wahlperiode.pdf