Neben meinen eigenen Gastbeiträgen und Berichten findet sich hier eine Außensicht: Zuletzt haben nach längeren Gesprächen, einem Besuch in meinem Wahlkreis sowie einem lustigen Foto-Shooting auf dem Berliner „Teufelsberg“ zwei Zeitungen ausführliche Portraits über meine politische Arbeit in Berlin und Schleswig-Holstein veröffentlicht – mit ausgesuchten Überschriften und vielleicht manch neuem Einblick für Sie und Euch. Außerdem traf ich mich auf ein Frühstücksei mit dem ZEIT-Kolumnisten Moritz von Uslar.

“Der Rabenflüsterer. Politiker mit Weitblick”

Kaum einer wettert so gegen NSA und BND wie Konstantin von Notz. Dabei ist er weder Ideologe, noch fehlt ihm das Vertrauen in den Staat. Was treibt den Mann also an?

Das Portrait von Eckhart Lohse in der FAZ vom 11. Juni; hier lesen: www.faz.net/aktuell/politik/inland/konstantin-von-notz-lauter-gegner-von-nsa-und-bnd-13640030.html.

„Dr. Notz jagt die NSA“

Konstantin von Notz ist Obmann der Grünen im NSA-Untersuchungsausschuss und wird immer mehr zum Gesicht der Opposition. Damit macht er sich nicht nur Freunde. Porträt eines Mannes im Dauerspagat.

Das Portrait von Manuel Bewarder in der WELT vom 1. Juni; hier lesen:

www.welt.de/politik/deutschland/article141750823/Dr-Notz-jagt-die-NSA.html 

[BILD: Portrait Konstantin – vielleicht das ältere vor der Demo am BT?

https://von-notz.de/wp-content/uploads/2013/11/Rechtsanwälte-gegen-Überwachung-Demo-Berlin-18-11-13-c-Feldhoff-BTF_4.jpg

https://von-notz.de/wp-content/uploads/2014/10/IMG_1512.jpg ]

„Die Krawatte ist sein roter Schal“

Konstantin von Notz ist das Gesicht des NSA-Untersuchungsausschusses. Bald könnte er die Zeugin Angela Merkel befragen. Auf ein Frühstücksei mit dem smarten Grünen.

Moritz von Uslars Frückstücks-Kolumne in der ZEIT vom 23. Juni; hier lesen:

www.zeit.de/2015/25/konstantin-von-notz-opposition-die-gruenen