Jedes Jahr habe ich als Mitglied des Bundestages die Möglichkeit, Menschen aus meinem Wahlkreis nach Berlin einzuladen. Neben der Bezuschussung von Schulklassen und Reisegruppen gibt es mindestens drei Berlin-Fahrten mit je 50 Plätzen, die zwei Tage spannendes Programm vor Ort in Berlin versprechen. Neben dem Besuch bei mir im Bundestag stehen verschiedene andere Aktivitäten, wie der Besuch von Museen, Gedenkstätten und Ministerien auf dem Programm. Außerdem gibt es eine Stadtrundfahrt, orientiert an politischen Orten durch Berlin.

Um an der Fahrt teilnehmen zu können ist es erforderlich, dass Sie die folgenden Fragen beantworten oder Felder ausfüllen. Ein abgesendeter Fragebogen berechtigt nicht automatisch zum Antritt der Fahrt. Alle Daten werden zur Durchführung der Berlin-Fahrten benötigt und nach dem Ende der Fahrt gelöscht.

 

Ich lade Sie herzlich nach Berlin ein!

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter kann ich regelmäßig Besuchergruppen hier im Bundestag empfangen.

 

Fahrten mit dem Bundespresseamt

Dreimal im Jahr habe ich die Möglichkeit, jeweils 50 politisch interessierte Menschen aus meinem Wahlkreis nach Berlin einzuladen. Die Fahrten richten sich an Personen über 18 Jahren und dauern zwei Tage. Als Abgeordneter aus dem Wahlkreis 10 (Herzogtum Lauenburg/Stormarn Süd) starten die Fahrten in der Regel von Bergedorf und Büchen als Bahnhöfe im Wahlkreis mit guter Anbindung nach Berlin. Die Kosten der Fahrt werden vom Bundespresseamt (BPA) übernommen. Das Besichtigungsprogramm wird für jede Gruppe individuell ausgearbeitet, fester Bestandteil ist aber jeweils der Besuch bei mir im Bundestag. Weitere Einzelheiten finden Sie hier.

 

Für 2018 sind bereits alle  Bundespresseamts- Fahrten ausgebucht!

 

Bezuschusste Fahrten, insbesondere für Schulklassen

Andere Gruppen, insbesondere Schulklassen, kann ich über ein gesondertes Kontingent nach Berlin einladen. Diese Fahrten richten sich grundsätzlich an Gruppen ab der 9. Klasse und einer Gruppengröße von mindestens 10 Personen. Das Kontingent umfasst einen Zuschuss zu den Fahrtkosten und einen kleinen Imbiss im Bundestag. Die Fahrt selbst kann als Tagesfahrt oder im Rahmen z.B. einer Klassenfahrt erfolgen. Weitere Einzelheiten können Sie per Mail (konstantin.notz.wk@bundestag.de) gerne erfragen.