Grüner Bürgermeister in Wentorf – Gratulation!

Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen

Grüner Bürgermeister in Wentorf – Gratulation!

Zur Wahl Dirk Petersens zum Bürgermeister in Wentorf b. Hamburg habe ich mit meinem Wahlkreiskollegen Burkhard Peters unserem Kandidaten und langjährigen Kommunalpolitiker in Gemeinde und Kreis, gratuliert. Toll, dass sich das Engagement grüner Politik vor Ort ausgezahlt hat – das war auch bei unserer gut besuchten Diskussion mit Jürgen Trittin vor wenigen Tagen zu spüren gewesen!

Die Wahl Dirk Petersens zum Wentorfer Bürgermeister zeigt: Es zahlt sich in unserer Demokratie aus, wenn man vor Ort und in der Sache engagiert sowie offen und gerade im Umgang ist.

So gewann Dirk Petersen das Vertrauen der Wentorferinnen und Wentorfer, aber auch die Unterstützung für eine Politik, die eine wachsende Umlandgemeinde wie Wentorf mutig und mit Augenmaß gestaltet: eine vorausschauende Stadtplanung und nachhaltige Mobilität, alltagsgerechte Bildungs- und Betreuungsangebote, ein solider Haushalt mit einer fairen Finanzierung der Infrastruktur. Und nicht zuletzt für die Menschen und ihre Fragen da zu sein.

Wir gratulieren von Herzen und wünschen viel Erfolg.