#DarumGrünSH: Sommertour von Luise Amtsberg und mir startet!

Bald geht es los: Vom 14. August bis zum 3. September 2017 sind Luise Amtsberg und ich unterwegs im echten Norden!

Drei Wochen werden wir nun von Fehmarn bis Nordstrand und von Flensburg bis Geesthacht im ganzen Land auf unser DarumGrünSH-Tour unterwegs sein. Wir werden auf ganz unterschiedlichen Menschen treffen und unsere Antworten für eine freiheitliche, gerechte und nachhaltige Gesellschaft diskutieren.

Zukunft wird aus Mut gemacht. Auf unserer Tour treffen wir Menschen, die vorangehen und mit Engagement bereits Zukunft gestalten: Biobauern, die vormachen, dass es Alternativen zu industrieller Massentierhaltung, Überdüngung oder Pestizidkeule gibt. Wir besuchen Initiativen, die sich darum kümmern, dass Menschen mit Behinderung oder Schutzsuchende in unsere Gesellschaft integriert werden. Wir machen Station bei Klimaschützern, die sich für die Energiewende einsetzen.

Mit unserem Programm für die Bundestagswahl wollen wir die politischen Weichen stellen für eine gesunde und giftfreie Lebensmittelproduktion. Um das Klima zu schützen, wollen wir bis 2030 aus der Kohle aussteigen und nur noch abgasfreie Autos zulassen. Menschenrechte sind für uns nicht verhandelbar. Das bedeutet, wir helfen Menschen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen. Wir stehen für eine gerechte Gesellschaft, die Kinderarmut bekämpft und Familien unterstützt. Unsere Leitkultur ist das Grundgesetz. Statt pauschaler Überwachung brauchen wir eine personell wie technisch gut ausgestattete Polizei. In einer digitalisierten Welt sind wir die Grünen die Stimme für Bürger- und Verbraucherrechte. Darum Grün.

Einen Überblick über alle unsere Veranstaltungen findest Du hier auf meinem Homepage-Kalender. Ich freue mich, Dich vielleicht bei dem einen oder anderen Termin zu sehen!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld