PM: Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Bahnstrecke Geesthacht – Nettelnburg

Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen

PM: Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Bahnstrecke Geesthacht – Nettelnburg

Zur Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Bahnstrecke Geesthacht – Nettlenburg gibt Ihnen Dr. Konstantin v. Notz, Bundestagsabgeordneter der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und Wahlkreisabgeordneter des Wahlkreis 10 gerne folgendes Statement:

„Ich freue mich sehr, dass die Präsentation der Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Bahnstrecke Geesthacht – Nettelnburg sowohl länder- als auch parteiübergreifend so positiv aufgenommen wurde. Der Anschluss Geesthachts mit seinen potentiell 7.000 Fahrgästen pro Tag an das Schienennetz der Deutschen Bahn ist ein wichtiger Baustein für die Mobilitätswende in unserer Region – und eine Entwicklungschance für alle angrenzenden Ortschaften. Nun müssen die weiteren Planungsschritte entschlossen angegangen werden.“