Mein Team

Bettina Künzel
Ich bin für die gesamte Büroorganisation in Berlin verantwortlich. Dazu zählt die Bearbeitung aller eingehenden E-Mails, die ich je nach Zuständigkeit weiterleite. Zudem koordiniere ich vor allem die Termine in Berlin während den Sitzungswochen und bereite die Terminmappen vor. Meine Tätigkeit kann quasi als Firewall bezeichnet werden. Alles landet zuerst bei mir auf den Tisch und ich filtere heraus, was an wen weitergeleitet wird.

Matteo Schürenberg (i.V. für Jörn Pohl)
Ich habe Politikwissenschaft studiert und von 2012 bis 2016 im Wahlkreisbüro die Öffentlichkeits- und thematische Arbeit verantwortet. Zur Zeit vertrete ich als Wissenschaftlichen Mitarbeiter Jörn Pohl und bin im Berliner Bundestagsbüro für digitale Fragen und Schleswig-Holstein Ansprechpartner. In meiner Freizeit engagiere ich mich im Vorstand der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste e.V.

Jörn Pohl (z.Z. in Elternzeit)
Mein Name ist Jörn Pohl. Während meines Studiums der Politikwissenschaft, der Psychologie und der Soziologie habe ich bereits in der Landesgeschäftsstelle und der Pressestelle der grünen Landtagsfraktion in Kiel gearbeitet. Seit 2008 bin ich nun im Berliner Politikbetrieb tätig, seit Ende 2009 arbeite ich als Büroleiter für Konstantin. Unter anderem bin ich für die Netzpolitik und die Fraktions- und Parteigremien zuständig.

Katharina Bartsch
Als studierte Ton-Technikerin sowie Kultur- und Medienmanagerin und kümmere mich im Wahlkreisbüro um die Organisation aller Wahlkreisveranstaltungen. In meiner Freizeit sitze ich für Bündnis 90/Die Grünen in der Wentorfer Gemeindevertretung und engagiere mich in der Flüchtlingsarbeit. Wenn ich nicht politisch aktiv bin, verbringe ich so viel Zeit wie möglich mit meinem Mann und meinen Kindern.

Dennis Zdunek
Ich habe im Sommer 2016 mein Abitur am Gymnasium in Wentorf gemacht und unterstütze seit dem, zuerst als Praktikant, jetzt als Sachbearbeiter Konstantin im Wahlkreisbüro in Mölln. Ich begleite Konstantin zu Veranstaltungen im Wahlkreis, kümmere mich um Social Media, die Website und organisiere die Besuche im Deutschen Bundestag.

Svea Balzer
Ich beende zur Zeit mein Masterstudium in Politikwissenschaft an der FU Berlin und unterstütze Konstantins Team als studentische Mitarbeiterin. Aus Schleswig-Holstein bin ich für mein Bachelorstudium in Politikwissenschaft und Geschichte nach Göttingen gezogen und lebe nun seit 2014 in Berlin. Neben dem Studium engagiere ich mich vor allem für die Themen Datenschutz und digitale Bürgerrechte und bin als Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Netzpolitik der Grünen Berlin aktiv.

Lea Fischer
Ich habe in Berlin studiert und in Frankfurt am Main, Boston und Lausanne promoviert. Während meines Studiums habe ich bereits in der Grünen Bundestagsfraktion als Studentische Hilfskraft und nach meinem ersten Staatsexamen als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich der Rechtspolitik gearbeitet. Seit meinem zweiten Examen bin ich als Juristin im Büro von Konstantin für die Themen Innerenpolitik und Datenschutz zuständig.

 

Infos zur Konstantin selber findet ihr in seiner Biografie

 

 

 

Kontakt zum Berliner Büro:

Dr. Konstantin von Notz
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel. 030 / 227 721 22
Fax. 030 / 227 768 22
Mail: konstantin.notz@bundestag.de

Kontakt zum Möllner Büro:

Wahlkreisbüro Dr. Konstantin von Notz
Marktstraße 8
23879 Mölln

Tel. 04542 / 830 700
Fax. 04542 / 985 4886
Mail: konstantin.notz.wk@bundestag.de